Sag deinen Followern, wer du bist.
Sei, was du im Datanet darstellst.
Und dann: Dare to fly!
Desillusioniert von ihrem Heimatkonzern Hadronic Inc. flieht die Pilotin Danai mitsamt gestohlenem Raumjäger zur Jockey-Gang ihrer Mutter. Marlene „Deardevil“ führt die Daredevils an – Fliegerasse, die ihre Stunts und kleinkriminellen Aufträge direkt ins Datanet streamen und von ihren Followern dafür geliebt werden.
Danai hat wenig Lust auf Follower und Social Media, aber Fliegen kann sie wie der Teufel. Der Daredevils-Anwärter Kian braucht ihr Talent für eine Stuntflugshow, die verschleiern soll, dass sie einer unabhängigen Siedlung auf Valoun II gegen die Luftangriffe eines Megakonzerns helfen – genauer gesagt: gegen Hadronic Inc.
Und so navigiert Danai mit vollem Schub in den Konflikt zwischen Anonymität, Ruhm und Zivilcourage, zwischen Kian und seine Ex-Freundin Neval, zwischen die Egos der Daredevil-Jockeys und die Fallstricke ihrer eigenen Persönlichkeit.
Die Folgeerscheinung Ace in Space - Trident findet Ihr hier. Die beiden Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Inhaltswarnung (dem Buchende entnommen): Dysfunktionale Mutter-Tochter-Beziehung; Drogenmissbrauch; krankhafte Veränderungen des Auges (bei Antagonist*innen, nicht bei Perspektivfiguren); Bombardement von Zivilist*innen; PTDS und Angstzustände; explizite Sexszenen; sexuell explizite Beleidigungen; Hierarchie und Gewalt in Hierarchien; Cybergliedmaßen und -sinnesorgane.
Weitere Bücher von Judith und Christian Vogt gibt es hier. Außerdem ist Judith Vogt Mitherausgebende der regelmäßig erscheinenden Zines Queer*Welten.